Nachhaltigkeit

K-Lean.

Im Jahr 2010 hat die KOHL Gruppe das Produktionssystem K-LEAN eingeführt. Mit dem Ziel, Arbeitsabläufe schlank, kostenbewusst und verschwendungsarm zu gestalten. K-LEAN hält die Fehlerquote in Schach und sorgt dafür, dass Prozesse sinnvoll standardisiert sowie konsequent sichergestellt werden – bei gleichbleibend hoher Qualität.

K-LEAN wird gelebt. Tag für Tag und von allen Mitarbeitern. Viele kluge Köpfe von KOHL tragen dazu bei, dass sich K-LEAN zur DNA der gesamten Firma entwickelt – als Basis für unseren Erfolg in der Zukunft.

Nachhaltigkeit bedeutet für uns eben auch, mit Blick auf Arbeitsabläufe und Prozesse verantwortungsbewusst zu handeln.

Das wir hiermit auf dem richtigen Weg sind, fand auch die Jury des Wettbewerbs Fabrik des Jahres und zeichnete uns für K-LEAN in der Kategorie „Bester Kleinserienfertiger“ aus.


Attraktiver Arbeitgeber.

Wir von der KOHL Gruppe denken und handeln langfristig. Deshalb blicken wir auch nach mehr als 120 Jahren Unternehmensgeschichte auf ein gesundes Wachstum, lange Kundenbeziehungen und zufriedene Mitarbeiter.

Apropos Mitarbeiter: Weniger als 2 Prozent Fluktuation in den letzten 15 Jahren sprechen für eine starke Identifikation mit unserem Unternehmen. Viele Kollegen haben mit uns schon ihr 25-jähriges Jubiläum und mehr gefeiert. Vor allem die Kollegialität wird bei der KOHL Gruppe großgeschrieben. Aspekte, wie Work-Life-Balance, Mitarbeiter-weiterentwicklung, ein positives Arbeitsklima und faires Vorgesetztenverhalten gehören zu den Unternehmensgrundsätzen der KOHL Gruppe.

Teamwork:
Hand in Hand geht alles besser.

VERANTWORTUNGSVOLLE UNTERNEHMENSFÜHRUNG

KOHL ist und bleibt ein Familienunternehmen. Dafür steht Andreas Mack, Nachfolger in vierter Generation mit seinem Namen. Im Jahr 2017 trat er in die Fußstapfen seines Stiefvaters Wolfgang Ohrem. Gemeinsam mit Vorstandsprecher Hubertus Müller hat er sich zur Aufgabe gemacht, die KOHL Gruppe weiterhin stabil, erfolgreich und solide durch das 2. Jahrhundert Unternehmensgeschichte zu steuern.

„Strategische Entscheidungen werden bei uns nicht anhand eines schlechten Quartals getroffen“, beschreibt Hubertus Müller den Führungsstil bei KOHL, „wir streben weiterhin nach langfristigem Erfolg, der über Generationen getragen werden kann.“

Andreas Mack ergänzt: „Dass wir hierfür sowohl die Gegenwart als auch die Trends der Zukunft im Blick haben müssen, steht außer Frage. Beständigkeit in der Führungsmannschaft, gegenseitiges Vertrauen sowie ein fairer Umgang mit verschiedenen Interessen in unserem Unternehmen sind wichtige Erfolgsfaktoren und Teil unseres Verständnisses einer verantwortungsvollen Unternehmensführung.“

Die Zukunft und eine nachhaltig positive Entwicklung der KOHL Gruppe liegen mir enorm am Herzen. Deshalb werden ich und mein Führungsteam alles dafür tun, das Unternehmen auch in vierter Generation weiter voran zu treiben.

Andreas Mack, Vorstand

QUALITÄTSMANAGEMENT

Die Unternehmen der KOHL Gruppe arbeiten nach den für die Branche relevanten Qualitätsstandards. Unser Qualitätsmanagement ist nach DIN EN ISO 9001/2015, IATF 16949 ausgerichtet. Diese werden regelmäßig zertifiziert und kontrolliert.

Darüber hinaus sind wir als Systemlieferant bei namhaften Großunternehmen zugelassen.

FABRIK DES JAHRES

Einmal jährlich zeichnet das Fachmagazin „Produktion“ gemeinsam mit der Unternehmensberatung A.T. Kearney die besten Industrieunternehmen im deutschsprachigen Raum aus. Gewürdigt werden Unternehmen, die sich durch ihre Kreativität, Innovationskraft und Qualität vom Wettbewerb abheben und gleichzeitig schwankenden Märkten die Stirn bieten. Wir von KOHL wurden im Jahr 2015 in der Kategorie „Hervorragende Kleinserienfertigung“ als Fabrik des Jahres ausgezeichnet.

ÜBER UNS
Ob tiefziehen, prägen , lasern, schweißen oder montieren – wir formen anspruchsvolle Komponenten aus Stahl, Edelstahl und Aluminium. Für Endprodukte aus den unterschiedlichsten Branchen. Die dafür benötigten Werkzeuge sowie Vorrichtungen entwickeln und konstruieren wir inhouse – 360° Service aus einer Hand.
NEWS

Weiterer Standort in Slubice

Weiterer Standort in Slubice! Die KOHL Gruppe baut ihre Produktionskapazitäten aus. Die erfreuliche Entwicklung...

Neuer Außenauftritt für KOHL

Neuer Außenauftritt für KOHL! Klare, moderne Linien und frische Farben unterstreichen Unternehmensausrichtung. Im Rahmen...

Teamplayer gesucht!

Teamplayer gesucht! Neue Stellenausschreibungen online. Die Unternehmen der KOHL Gruppe entwickeln sich prächtig. Sowohl...

Ausbildungsplätze

Ausbildungsplätze Jetzt bewerben und Karriere bei Marktführer planen Eure Schulzeit endet dieses Jahr und...

KONTAKT
KOHL Gruppe AG
Wankelstraße 7
50996 Köln
Telefon: +49 (0) 2236 609 - 0
Fax: +49 (0) 2236 609 - 222
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!